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donkeyboard.net • Thema anzeigen - Diablo 3

Diablo 3

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Re: Diablo 3

Beitragvon iNvisible » Sa 21. Apr 2012, 10:32

Jau, Pojekt Clix habe ich auch seit einigen Wochen wieder am laufen :) Mein Battle.Tag lautet übrigens: ceegis#2136

Wie gefällt's euch bisher?
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Re: Diablo 3

Beitragvon Frank_Grimes » Sa 21. Apr 2012, 13:01

Mein Battletag lautet: PitchforkX#2382

Bleiben die nach Ablauf der Beta für das Hauptspiel eigentlich aufrecht?

Mein Eindruck ist sehr positiv, nur weiß ich noch nicht was ich vom Talentsystem halten soll. Okay, jede Stufe wird was freigeschalten, aber die Individualität fehlt mir noch ein wenig. Vor allem weil die Attribute ja nun vom Spiel selbst vergeben werden (da hätte man sich an Mass Effect orientieren und den Spieler vor die Wahl stellen können ob er diese von selbst oder automatisch vergeben will). Im Gegenzug muss ich aber sagen, dass ich das Craften (für meinen sonstigen Spielstil) sehr motivierend finde. Nach anfänglichen alles-aufheben-was-da-so-am-Boden-liegt, nehme ich jetzt nur mehr jeden magischen Gegenstand mit und schau was mir der Schmied so macht. Inwiefern es da Highenditems geben wird, lässt sich bei etwa 5% des Spielumfangs natürlich nicht sagen, aber allein die ganzen Sets und rare Items werden mich zusätzlich zum craften zum hoffnungslosen immer wieder spielen treiben :shake:

Dass das Ganze für ein ActionRPG an allen Ecken und Enden rummst, knallt und donnert brauch ich wohl nicht erwähnen. Kopfhörer oder Headset auf und die Knochen brechen direkt neben eurem Ohr :D
Allein das die deutsche Uma Thurman die Synchro für die Dämonenjägerin macht find ich geil.

Nun gut, ich muss jetzt wieder schauen, dass ich reinkomm, nachdem mich das Game vor einer halben Stunde unfreiwillig gekickt hat :D
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Re: Diablo 3

Beitragvon iNvisible » Sa 21. Apr 2012, 14:13

Die Tags bleiben erhalten. Im Moment kann man seinen eigenen wohl noch ändern. Werde dich adden, wenn ich das nächste mal zocke.

Bisher bin ich ganz zufrieden mit dem Talentsystem, allerdings hast du recht: die Individualität bleibt auf der Strecke. Mal sehen, ob sich der erste Eindruck bestätigt, wenn man weiter im Spiel voranschreitet.
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Re: Diablo 3

Beitragvon obelixxx » Sa 21. Apr 2012, 17:14

war es bei D2 nicht auch so, dass man sich um items prügeln musste? wer es am schnellsten aufhebt kriegt es? oder trügt mich meine Erinnerung? Hier scheint es ja so zu sein, dass bei jedem das gleiche fällt und zwar für jeden ?!
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Re: Diablo 3

Beitragvon Frank_Grimes » Sa 21. Apr 2012, 17:27

Achja, das hatte ich vergessen :D

Es fällt nicht für jeden das Gleiche, bei jedem fällt etwas anderes. Ich weiß nicht ob die Aufteilung in normal, magical, rare etc. gleich bleibt, aber um Items streiten ist nicht mehr....
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Re: Diablo 3

Beitragvon obelixxx » Sa 21. Apr 2012, 19:20

hat auch was für sich. falls bei jedem was anderes fällt ohne das es für die Mitspieler sichtbar ist fördert dann ja auch den individuelle Ausrüstung
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Re: Diablo 3

Beitragvon iNvisible » So 22. Apr 2012, 01:53

Jep, jeder Spieler bekommt bei jedem Monster nen eigenen Drop/Loot. Das wird auch in höheren Leveln und Schwierigkeitsgraden so bleiben.
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Re: Diablo 3

Beitragvon Frank_Grimes » So 22. Apr 2012, 18:48

Fördert andererseits auch die Gleichberechtigung im Auktionshaus wenn niemand auf Schnelligkeit sondern einzig und allein auf Glück angewiesen ist. Da heißt es dann umso mehr: Wenn du was Besseres willst musst du entweder farmen gehen oder ins Auktionshaus :alki:
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Re: Diablo 3

Beitragvon Laorent » So 22. Apr 2012, 19:54

Hab mir heute auch mal die Beta angeschaut. War ja bisher nie so der Diablo Fanatiker (fand das Spiel schon gut, aber würd mir dafür keinen Urlaub nehmen ;P) - aber D3 gefällt schon! :D

Wobei mich etwas extrem nervt: ONLINE Pflicht! Die Beta laggt! Geht gar nicht! Warum soll ich denn ein Solospiel (ich hab alleine gespielt und will es dabei auch belassen) ONLINE spielen? in den 1,5 Stunden die ich für die überraschend lange Beta gebraucht habe hatte ich etwa 10mal heftige Lags, nach denen ich irgendwo anders auf der Karte stand, von Monstern umzingelt war und erheblich Leben verloren hatte.

Grafik war ganz nett, bis ich nach der ersten Stunde auf die Idee kam sie mal hoch zu drehen, dann war sie sehr gut :D

Wie ist das denn mit dem neuen Skillsystem: habe ich ÜBERHAUPT keinen Einfluss mehr auf die Charakterentwicklung? Bei jedem Stufenaufstieg bekomm ich was neues - aber das gleiche, das jeder andere (der gleichen Klasse) auch bekommt?! Am Ende unterscheidet man sich also nur über den Einsatz der Fähigkeiten und die Ausrüstung?
Hm, kann man jetzt sehen wie man:
+ Man bekommt immer wieder was neues und hat mehr Abwechslung in den Fähigkeiten
- weniger Individualität, weniger Variabilität
+ man kann sich nicht verskillen ;D
- der Charakter bleibt immer der selbe, das Spiel mit ner anderen Skillung nochmal versuchen hat sich erübrigt
+ Jeder hat die gleichen Chancen

Das Craftsystem ist nett :)
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Re: Diablo 3

Beitragvon iNvisible » So 22. Apr 2012, 21:17

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Re: Diablo 3

Beitragvon Laorent » So 22. Apr 2012, 21:40

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Re: Diablo 3

Beitragvon iNvisible » Mo 23. Apr 2012, 09:19

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Re: Diablo 3

Beitragvon obelixxx » Mo 23. Apr 2012, 11:24

denke auch dass man durch die runen genügend auswahl hat an fähigkeiten, und man schnell hin und her switchen ist ja auch nicht drin, also mitten im kampf z.b., da es ja immer ein paar sek dauert die tasten neu zu belegen. daher muss man sich dann schon vorher einen plan ausdenken, bzw. die skills in guter kombination zur ausrüstung wählen....bzw man bleibt solange bei einer fähigkeit bis was besseres da ist oder man damit nicht weiter kommt und dann ist es gut nicht verskillt haben zu können. Durch die 5 Charakter gibt es auch ausreichend wiederspielwert und umfang.

mir gefällt bis jetzt der dämonenjäger am besten! habe aber auch erst 3 klassen getestet...
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Re: Diablo 3

Beitragvon Laorent » Mo 23. Apr 2012, 12:44

Hab die Beta mit Dämonenjäger und Mönch durchgespielt. Insb. letzterer erscheint mir jedoch etwas zu stark: großer Schaden, der mehrere Gegner trifft; Selbstheilung... zusammen mit den Healdrops macht das Heiltränke überflüssig.
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Re: Diablo 3

Beitragvon iNvisible » Mo 23. Apr 2012, 14:15

Zu Beginn der Beta war es sogar schlichtweg unmöglich zu sterben. Sie haben mit einem der letzten Patches den Monsterschaden verdoppelt, was den Spaßfaktor schon nach oben geschraubt hat. Grundsätzlich ist dazu noch zu sagen, dass Akt 1 als Einstieg in das Spiel gedacht ist. Ab Akt 2 soll es tatsächlich erheblich schwieriger werden. Neulingen kommt es sicher zu Gute, dass es zu Beginn einfach ist, um locker in das Spiel einsteigen zu können. Alten Fans der Serie wiederum ist es viel zu einfach. Beta Beta Beta :wink:
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